Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Leute » Eyüp`s Woche

Eyüp`s Woche

Eyüp`s Woche

Guten Tag meine Freunde des Fußballs. Heute schreibe ich ein bisschen über meine Erfahrungen in der türkischen Nationalmannschaft und meinen Weg dahin.
Meine Karriere bei einer Nationalmannschaft hat in der U15 begonnen. Am Ende der U14 Saison, trafen sich die besten Spieler der U14 mit der eigenen Bundesland-Auswahlmannschaft, um gegeneinander zu spielen und sich zu beweisen. Es lief für mich sehr gut und ich wurde zu einem der Top 11 Spieler des Turniers gewählt. Direkt kam auch die Nominierung für die U15 deutsche Nationalmannschaft.

Eyüp bild 1

 

In der U15 Saison hatten wir nur ein Spiel mit der Nationalmannschaft und das gegen die Niederlande. Ich durfte die Mannschaft als Kapitän auf dem Feld führen. Wir gewannen das Spiel, bei dem ich ein Tor schoß und eins vorbereitete, mit 2:0. Somit ging die U15 Saison für mich zu Ende mit einer sehr guten Leistung. In der U16 Saison war ich auch bei der deutschen Nationalmannschaft, wo ich auch an fast jedem Lehrgang teilnehmen durfte und 7 Spiele für Deutschland absolvieren konnte.  In der U17 war ich leider nicht dabei, da die Saison durch die Pandemie, sehr kurz war.

DELMENHORST, GERMANY - SEPTEMBER 05: (L-R) Luca Graf of U16 Austria and Eyuep Aydin of U16 Germany battle for the ball during the international friendly match between U16 Germany and U16 Austria at Staedtisches Stadion an der Duesternortstrasse on September 05, 2019 in Delmenhorst, Germany. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images for DFB)

Dieses Jahr bin ich eigentlich in meinem ersten U19 Jahr und spiele bei Bayern München in der U23, wo ich durch gute Leistungen mich beweisen konnte. Dann gab es für mich tolle Neuigkeiten.  Die türkische U21 Nationalmannschaft hat mich zu sich eingeladen und das obwohl ich eigentlich für die U18 Spielen sollte. Ich war sehr dankbar für Deutschland und die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber meine Familie und ich haben uns am Ende für die türkische Nationalmannschaft entschieden, da es in meiner momentanen Situation, besser für meine Karriere ist. Leider habe ich mich verletzt. Ich will so schnell wie möglich wieder fit werden, um zuerst mit meiner eigenen Mannschaft in der 4. Liga spielen zu können und danach auch für die Nationalmannschaft. Doch mehr zu meinem Alltag mit meiner Verletzung und welche Folgen dies hat, erfahrt ihr nächsten Sonntag bei der nächsten Woche aus meinem Leben.

 

 

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top