Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Leute » Interviews » Eyüp`s Woche

Eyüp`s Woche

Eyüp`s erste Woche

Guten Tag meine Freunde des Fußballs. Meine Name ist Eyüp Aydin, ich spiele Fußball bei den FC Bayern München Amateure in der U23 und mache einen Bundesfreiwilligendienst bei buntkicktgut. Ich werde nun jeden Sonntag verschiedene Artikel veröffentlichen, die Situationen aus meinem Alltag als FCB Spieler beschreiben. In meinem ersten Beitrag werde ich Stichpunktartig erklären wer ich bin und wie mich mein Talent und meine Willenskraft zum größten Bundesligaverein gebracht haben.

Aydin_Kopie

Name: Eyüp Aydin
Alter: 17 Jahre
Nationalität: Deutsch-Türke
Rückennummer: 35
Position: 6er, 8er
Wie bin ich zu buntkicktgut gekommen: Durch die Kooperation von Bayern München und bkg habe ich einiges von bkg mitbekommen und nach meinem abschluss war bkg eigentlich die einzige Option die mir gefallen hatte und wobei ich am meisten Spaß haben könnte.
Wo spiele ich: Fc Bayern München Amateure (U23) | Türkische Nationalmannschaft U21

 

Doch wie hat meine Karriere begonnen?
Angefangen hat alles in einem kleinen Stadtteil von Heidenheim in Mergelstetten. Mit 6 haben meine Eltern mich beim SV Mergelstetten angemeldet und dort habe ich zum ersten Mal angefangen in einem Verein Fußball zu spielen. Außerhalb vom Verein hab ich auch bei Fußballtrainings an Schulen teilgenommen, in der Zeit gab es für mich nur Fußball. Egal ob zuhause, bei meiner Oma, in der Schule, überall ging es mir nur darum zu kicken, jeden einzelnen Tag.WhatsApp Image 2022-02-28 at 18.34.29(1)

 

 

 

 

 

 

 

Mit 8 Jahren wurde ich dann durch den damaligen FC Heidenheim Trainer, der an Schulen Trainings gemacht hat, entdeckt . Mit 10 Jahren hielten es meine Eltern für den richtigen Zeitpunkt zu Wechseln und von nun an spielte ich für Heidenheim. Wie viele es sagten war mein Weg schon geschrieben und ich wurde dann in der u13 von mehreren Bundesligisten gescoutet und kontaktiert, aber als Bayern München mich auch wollte war es für mich klar wo es hingeht.

WhatsApp Image 2022-02-28 at 18.34.29(3) WhatsApp Image 2022-02-28 at 18.34.29(2)

In der U14 wechselte ich zum FC Bayern München und einer meiner größten Träume ging in Erfüllung. Im ersten Jahr bin ich jeden Tag zum Training nach München gefahren worden, was sehr anstrengend war. In der U15 durfte ich dann ins Internat und musste weg von meinen Eltern, die ich ab diesem Moment nur noch am Wochenende gesehen habe. Der Anfang war Schwierig, aber ich hatte ein Ziel: Ich wollte Profi werden, ich wollte meinen Eltern, meinen Schwestern, meiner Familie alle Wünsche verwirklichen. Ich wollte meinen Hobby zum Beruf machen und erreichen, dass meine Eltern keine Probleme haben und sich alles holen und machen können was sie wollen, egal was. Dann spielte ich in der U16, U17 und jetzt ist ein ganz besonderes Jahr für mich, da ich direkt, ohne in die u19 zu gehen, in die U23 zu den Amateuren geholt und zum 3. jüngsten spielte in der Geschichte der Amateure wurde. Mein nächstes Ziel ist es, mit meiner Mannschaft in der Regionalliga erster zu werden und in die dritte Liga aufzusteigen.

 

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top