Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Printversion » Sommercamp 2023: Schwarzwald und Straßburg

Sommercamp 2023: Schwarzwald und Straßburg

DSC04324   DSC04057

Im Schwarzwald kann man nicht nur wandern und die Natur genießen. Dort wird auch Fußball gespielt. Das demonstriert nicht nur der SC Freiburg sehr gut. Auch buntkicktgut lässt dort das runde Leder für seine Kinder und Jugendlichen rollen. Genauer gesagt in Freudenstadt. Die interkulturellen Straßenfußball-Ligen veranstalteten dort in diesem Jahr ihr Sommercamp. Im „Champions Park“ wurde über eine Woche lang fleißig gekickt und trainiert sowie die wunderbare Landschaft erkundet – in Form von Ausflügen und Workshops. Zum krönenden Abschluss erwartete die Kids ein ganz besonderes Abenteuer im Nordosten von Frankreich – und zwar im knapp 60 Kilometer entfernten Straßburg. Die Hauptstadt der Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine ist offizieller Sitz des Europäischen Parlaments. Hier kommen Menschen aus aller Welt zusammen – eine bunte Stadt! Genau das Richtige für die Jungs und Mädels von buntkicktgut.

DSC04137     DSC04237

DSC04510      DSC04705

Noch mehr Bilder und Highlights vom Sommercamp gibt’s ab sofort auch in unserer neuesten Ausgabe vom buntkicker-Printmagazin, die man auch hier auf bunkicker.de ganz easy durchblättern kann. Viel Spaß!

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top