Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Liganews » Boulevard » Ich und Corona – kleine buntkicktgut-Serie

Ich und Corona – kleine buntkicktgut-Serie

Ich und Corona – kleine buntkicktgut-Serie

Wie ist das eigentlich so? Überall hört, sieht und schreibt man etwas über Corona. In jeder Stadt, an jeder Straßenecke, ja sogar auf den Bolzplätzen. Die Rede ist von: Neue Infektionsrate, Abstandsregelungen, Wirtschaftskrise, Pandemie, Milliardenhilfe und Solo-Selbstständige, was das auch immer sein mag. Vor allem die Leute mit Krawatte und tiefen, politischen Falten auf der Stirn erzählen da viel und noch mehr, als sonst. Sind in Zeitungen, im Fernsehen und in den digitalen Kanälen von morgens bis abends am Start. Langweilig! Doch hier lassen wir die Kinder und Jugendlichen von buntkicktgut zu Wort kommen. Sie erzählen von ihren Corona-Erlebnissen und -Abenteuern.

 

Unter freiem Himmel

von Rani aus Düsseldorf

rani-düsseldorf

Ich heiße Rani Twi Mensah, ich bin 15 Jahre alt und spiele aktuell Fußball bei BV04 Düsseldorf U17. Seit drei Jahren bin ich ein buntkicker, kicke unheimlich gerne mit anderen Jungs und Mädels und freue mich darauf, immer neue Leute kennenzulernen.

Mich hat die Pandemie schockiert, und sie traf mich unerwartet. Wir wurden alle unter Quarantäne gestellt, aber das hinderte mich nicht am Training und meine Leidenschaft zum Fußball.  Während der letzten Zeit habe ich viel zu Hause trainiert, weil ich nicht nach draußen gehen und mit Freunden spielen durfte. Nach einer gewissen Zeit habe ich mich etwas an das Solo-Training gewöhnt, aber mittlerweile trainiere ich wieder gemeinsam mit meinen Freunden zusammen. Es ist zwar noch nicht genauso wie vorher, weil wir nicht zusammenspielen können, sondern wir müssen viel Einzeltraining im Verein machen und in Kleingruppen, aber jetzt ist alles fast so gut wie früher.

Ich freue mich schon riesig darauf, wenn buntkicktgut hier in Düsseldorf wieder regelmäßig Spieltage und Turniere draußen unter freiem Himmel organisieren kann.

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top