Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Liganews » Kicken unter Flutlicht!

Kicken unter Flutlicht!

Samstag Abend Bolzplatz mit Flutlicht-Stadion-Atmosphäre!

Was war das für ein krasser zweiter Spieltag in der Ü17 senior Liga von buntkicktgut? Zuerst wunderten sich die Teams alle warum ein Spieltag im Hirschgarten um 19 Uhr abends angesetzt war. Doch als Dino, Koordinator der Liga, dann preisgab er hätte Flutlichter organisiert, hagelte es binnen kurzer Zeit Zusagen fürs Turnier.
Da es eher als ein Probespieltag angedacht war, wurden die teilnehmenden Teams auf 6 Mannschaften begrenzt. Schließlich wusste man nicht wie lange die Leuchter den Platz erhellen würden.

Flutlich Spieltag

Buntkicktgut-Style püntklich um 19:30 wurde dann der das erste Spiel angepfiffen. Ultra Instinct konnte sich gegen die Hunters Josephsburg durchsetzen. Auch die Harras Bulls mit Momo Turkmani waren wieder einmal am Start, doch leider werden sie lange nichtmehr ihrer früheren Favoritenrolle gerecht. Ins Finale schafften es die Jungs um Luka Tepsic, Sowjet Squad, und das buntkicktgut Traditionsteam Joga Bonito aus dem Münchner Osten. Referee Youssef war begeistert vom neuen Konzept: „Geile Sache mit den Lichtern, so bockt es sich nochmehr hierher zu kommen. Hoffentlich werden noch mehr Spieltage so geplant werden.“. Auch Precieux, der aktuell bei buntkicktgut einen Bundesfreiwilligendienst leistet, zeigt sich positiv: „Die Atmosphäre hier taugt richtig. Für den nächsten Spieltag organisier ich meine Jungs besser dann zock ich hier mit.“

Flutlich Spieltag 3

In einem spannenden Spiel um den Tagessieg hatten die Kicker von Monir die Oberhand. Joga Bonito heißt der erste Sieger eines Flutlicht-Spieltages.  Nach sowohl der überragenden Rückmeldungen der Teams als auch der Technik, kann für die Zukunft mit selben Prinzip aber in größerem Stil geplant werden. Dementsprechend gehts dann am Samstag den 16.10. im Geflide in Neuperlach weiter. Natürlich wieder mit Rundumbeleuchtung!

 

Flutlich Spieltag 2

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top
google51150a537a1f2737.html