Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Stories » Ein ganz großes DANKE an Alle!

Ein ganz großes DANKE an Alle!

Ein ganz großes DANKE  an alle!

 bkg spendentext

 

Der Ball rollt bei buntkicktgut – auch während Corona. Nach dem Motto: Homekick statt Homeoffice! Und es rollt noch mehr:  In den vergangenen Monaten konnte sich buntkicktgut über zahlreiche Spenden freuen.

 

Im Januar erhielten die interkulturellen Straßenfußball-Ligen 300 FFP2-Masken vom Fanprojekt München. Da seit dem 18. Januar das Tragen der recht teuren FFP2-Masken aufgrund der Pandemie für Jugendliche und Erwachsene eingeführt wurde, hat sich buntkicktgut dazu entschieden, die Masken an leistungsschwache Familien zu verteilen, um diese finanziell zu entlasten. Das Fanprojekt München fördert seit Jahren eine positive Sportkultur unter jungen Fußballfans des FC Bayern München und des TSV 1860 München und unterstützt darüber hinaus zahlreiche soziale Projekte.

 

Auch die Südkurve München hat im Rahmen ihrer karitativen Aktion „Südkurve hilft!“ 3.000 Euro an buntkicktgut gespendet. Das „Bündnis aus dem Herzen der Südkurve“ ist ein Zusammenschluss vieler Fanclubs des FC Bayern. Es setzt sich seit Jahren für eine aktive Fanszene ein und unterstützt seit geraumer Zeit auch soziale Projekte und Organisationen.

 

Es geht noch weiter.  10.000 Euro erhielt buntkicktgut von der Hamburger Privatbank Hauck & Aufhäuser. Wie kam es zu dieser Spende aus dem hohen Norden? Marc Osigus, Head of Investment Banking in Hamburg, wurde von seinem Vertreter in München, Markus Scharhag, auf buntkicktgut aufmerksam gemacht. Und er ist gleich Fan geworden. In einem handgeschriebenen Brief bedauert der Hamburger, aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht persönlich in der Feuerwache im Münchner Westend vorbeischauen zu können. Was er jedoch nachholen will. Neben der Geldspende gab es außerdem Trikots des Hamburger SV von Bakery Jatta. Das Besondere dabei: Jedes Trikot ist eine Spezialedition und einzigartig mit dem Himmel über Hamburg gestaltet. Jatta ließ es sich zudem nicht nehmen, alle Trikots persönlich zu signieren. Eine tolle Aktion!

 

Zudem möchten sich alle buntkicker sowie das buntkicktgut-Organisationsteam rund um Rüdiger Heid auch herzlich bedanken für die 5.000 Euro von einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei,

über die 13.000 Euro  von der Oertel-Stiftung sowie 10.000 Euro von der DFL-Stiftung. Ein ganz großes DANKE an alle Unterstützer!!! Vielen, vielen DANK!!!

 

Irfaan

 

 

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top
google51150a537a1f2737.html