Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » on the road » buntkicktgut Sommercamp 2016 Eisleben

buntkicktgut Sommercamp 2016 Eisleben

Dieses Jahr ging es beim buntkicktgut Sommercamp nicht wie üblich in ein exotisches Land wie Frankreich oder Kroatien. Rund 40 Jugendliche entdeckten das heimische Sachsen-Anhalt, genauer gesagt die kleine Stadt Eisleben. Trotzdem fehlte es nicht an Spaß und natürlich Weltklasse Fußball!

Hier bekommt ihr einen hautnahen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Erlebnisse während dem Sommercamp, berichtet von den Campteilnehmer_innen (Rechtschreibfehler und unleserliche Schrift inklusive):

img_0095

Tor! Aber für wen? Spannende Spiele gab es beim Sommercamp im Eisleben zu genüge (im Tor: Uche)!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum Eisleben? (von Sebastian)
Nachdem die letzten buntkicktgut-Sommercamps immer im Ausland stattfanden, hat sich das bkg-Team dazu entschlossen wieder mal ein Camp in Deutschland zu veranstalten. Ein Hauptgrund dafür war die Kooperation und Partnerschaft mir dem Jugendhaus „Moskito“, das in der Nähe von Eisleben liegt. Ausschlaggebend für die Partnerschaft war ein Treffen bei den bkg open 2015. Ein weiterer wichtiger Grund war der hohe Prozensatz an AfD-Wählern im Umkreis der Region. Denn gerade bei buntkicktgut wird sehr viel Wert auf Integration und Einbindung gelegt. Bkg steht als Vorbild zum Thema Flüchtlingsporblematik. Zumdem ist bereits eine Straßenfussballliga in Sachsen-Anhalt oder zumindest in der Nähe von Eisleben geplant.
img_0447

Aufwärmen beim Training (hier: Hannes)

Der erste Tag (von Tao)
Der erste Tag (von Tao)

Der erste Tag (von 

Sommercamp (von Mehmet)
sommercamp_mehmet

Ein Überblick des Sommercamps von Mehmet

Überraschung! (von Hamzeh)
Überraschung! (von Hamzeh)

Überraschung! (von Hamzeh)

 

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top