Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Stories » Reportagen » Großes „Street Football Work“- Finale in München

Großes „Street Football Work“- Finale in München

Großes „Street Football Work“- Finale in München

Im September kamen aus den verschiedenen buntkicktgut-Standorten die Street Football Worker in
der Jugendherberge in Thalkirchen kamen wir alle zusammen. Bei einem gemeinsamen Abendessen
wurde zunächst mit Worten gedribbelt.

Workshop2

Am nächsten Morgen wurden Gruppen eingeteilt – für eine Münchner-Stadtrally quer durch die
Altstadt während die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) ihr Unwesen dort trieb. Überall
sahen wir die krassesten Blechkisten. Der Anblick auf diese Autos war unglaublich, weil sie so modern
und schick aussahen.

Workshop4

Danach ging es zum Maßmannpark. Kicken stand auf dem Programm. Endlich! Ich war im Team
Hertha BSC Berlin und hatte eine starke Mannschaft. Nachdem alle Gruppenspiele durch waren, ging
es zum Bellevue di Monaco zum Mittagessen. Danach wieder kicken – dieses Mal über den Dächern
von München. Auf dem Dachbolzer. Die Halbfinal-Partien fanden allerdings an der Schwanthalerhöhe
statt. Keiner konnte uns stoppen. Auch nicht im Finale. Berlin rockt einfach!

workshop1
Cool war auch die Schnitzeljagd durch München, bei der am Ende ein großer Turnbeutel voll mit
Medaillen und Süßigkeiten auf die Finder wartete. Zurück in Thalkirchen freuten wir uns aufs
Abendessen und die Abschluss-Talkshow. Danach ging es ab auf die Zimmer und ins Bett.
Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Danach buntkicktgut-Shirt und
Zertifikatsübergabe für die Street Football Worker – und zur Verabschiedung. Schön war’s!

Workshop3

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top