Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Leute » Bomber Müller

Bomber Müller

Bomber der Nation

müller

Er ist und bleibt eine Legende. Eine Legende, die das runde Leder so oft und effektiv wie kaum ein anderer Fußballer in der Welt ins Tor beförderte. Eine Legende, die sich so flink, wendig und explosiv durch den gegnerischen Strafraum wirbelte, wie man es von echten Straßenfußballern her kennt. Ein Fußballer und Mensch, der unglaublich viel Herz hatte und Straße in sich trug. Der nach jedem Tor seine Hände in die Höhe riss und ausgelassen jubelte. Und dem jetzt zu Ehren ein Denkmal vor der Allianz Arena errichtet wurde – initiiert von der Kurt-Landauer-Stiftung und dem FC Bayern. Eine Legende, die für immer unsere Herzen erobert hat, die wir nie vergessen werden.  Gerd Müller, mit 568 Toren in 611 Pflichtspielen bester Torjäger des FC Bayern, Weltmeister 1974 und unter anderem dreifacher Gewinner des Europapokals der Landesmeister, war im August 2021 im Alter von 75 Jahren verstorben. Ein echter Fußball-Gott und Straßenkicker, der auf den Bolzplätzen von Nördlingen seine ersten Tore schoss, bevor er in München beim FC Bayern der „Bomber der Nation“ wurde.

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top