Home
  • +++ Du hast Interesse am redaktionellen Arbeiten? Du hast Spaß am Fotografieren oder Berichte schreiben? Werde jetzt Teil des buntkicker-Redaktionsteams!
  • » Schau einfach im Büro an der IG Feuerwache (Ganghoferstraße 41) vorbei. Am besten zur Teamsitzung Donnerstags um 18:00 Uhr +++
You Are Here: Home » Liganews » Doppelspieltag in der U15 Liga – Joga Bonito und Paulcke Kickers souverän!

Doppelspieltag in der U15 Liga – Joga Bonito und Paulcke Kickers souverän!

17098077_10154232050052414_7256412070829186748_o

Am Freitag ging es weiter mit der buntkicktgut u15 Liga, diesmal in der Görzerhalle. Die Jungs freuten sich riesig, bei den Temperaturen nicht mehr draußen spielen zu müssen und waren top motiviert für den indoor Spieltag. Joga Bonito, zum ersten Mal in der Winterliga 2018/2019 dabei, waren vorbildlich top organisiert, mehr als sechs Spieler inklusive zwei Betreuer kamen pünktlich und mit Trikots. Street Lions gegen BAL Masters hieß das erste Spiel, bei welchem es schon gleich richtig spannend wurde, BAL jedoch spielte effektiv und nutzte Kontergelegenheiten. Angel war es der den eroberten Ball mit einem gezielten Schuss ins Tor knallte um seinen Jungs den Sieg zu bescheren. Harras Bulls schafften es diesmal nicht weiter als ins Viertelfinale, Metins Jungs mussten Joga Bonito aus Riemerling 2:0 geschlagen geben, welche im anschließenden Halbfinale auch noch Team HSB besiegten. Auffällig wurden auch die Arnulf Lions die in jedem Spiel konsequent nach vorne spielten und nur wenige Torchancen liegen ließen. Souverän stampften sie sich bis ins Finale vor. Tolle Spielzüge und feine Technik begeisterten die Zuschauer. Ein würdiges Finale in welchem Joga Bonito, am Ende die Oberhand hatte, deren Dreh und Angelpunkt im Zentrum Nummer 10 legte nach toller Einzelaktion perfekt seinem Mitspieler vor der zum 1:0 Siegtreffer einschob. Fairplaysieger des Turniers wurde Brancos Jr.

Gleich noch am selben Sonntag der Woche stand schon der nächste Spieltag an, Spielort Faganahalle. Wie geplant waren alle Teams pünktlich und konnten um 9:30 Uhr anfangen. BAL Masters gegen die Münchner Brüder war die Eröffnungspartie. Das Team von Marko konnte das Spiel locker für sich entscheiden mit einen 4:1 Sieg. In der anderen Gruppe hieß das Topspiel Arnulf Lions gegen die Paulcke Kickers, diese waren durch kurzfristige Absagen zwar nur zu 4, machten jedoch das Beste aus ihren Möglichkeiten. Jeder von Ihnen war konstant in Bewegung und hatte nie länger als drei Sekunden den Ball am Fuß. Nach dem 0:0 gegen die Favoriten hatte jeder Respekt vor ihnen, und feuerte das Team an. Mit Fans im Rücken spielten die Jungs noch selbstbewusster und schafften es bis ins Finale vor wo sie erneut auf Arnulf trafen. Zu selbstsicher gingen die zweitplatzierten vom Freitag in die Partie, sie gingen leichtfertig mit Chancen um und ließen den Gegnern zu viel Platz. Serkan von Paulcke erkannte diese Gelegenheiten und nutzte die Lücken aus. Er dribbelte zwei Spieler aus und passt in letzter Sekunde zu seinem Mitspieler der im eins gegen eins mit dem Keeper cool blieb und die Chance verwandelte. 1:0 war der Endstand, Paulcke Kickers belohnte sich für ihre Mühen mit dem Tagessiegerpokal, und wurde obendrein von den anderen Teams mit der Fairplay Medaille ausgezeichnet.

 

Dino Tadic

 

 

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top