Home
  • +++ 16.02.2015: Die Gewinner/Fairplay-Sieger der buntkicktgut open: Schwanthaler Kickers/Paulcke Arnulf (U11), Boomerang 50/Boomerang 50 (U13), Samborella Juniors/Die Zerstörer (U15), Profil Garching/Giesing Spurs 81 (U17), Supper Itthaiko/MSW Chickas (Ladies), Tamil Young Nation/Harras Classics (Ü17)
  • »+++ Und weiter gehts: Die buntkicktgut-Winterliga ist in vollem Gange! Anmeldung immer noch möglich im buntkicktgut-Büro (Ganghoferstr. 41) und auf buntkicktgut.de
You Are Here: Home » Leute » Legenden bkg » buntkicktgut-Legenden: Dang Nguyen alias Daniel Neumann

buntkicktgut-Legenden: Dang Nguyen alias Daniel Neumann

ang Nguyen – im wahrsten Sinne des Wortes eine buntkicktgut-Legende. Vor allem wegen seiner Fähigkeiten im Tor hat er sich zu einer der anerkanntesten Persönlichkeiten bei buntkicktgut entwickelt. Aber auch aufgrund der ungewöhnlichen Mischung, in seinem Team Inter Afro, prägt sich Dang in die Köpfe der Menschen.

Dang5 (1)

buntkicker: Erzähl uns wie deine Laufbahn bei buntkicktgut angefangen hat?

Dang: Das ist schon so lange her…Es war vor 17 Jahren als ein Klassenkamerad von mir, Dawit Tesfaye und Spieler von Inter Afro mich fragten, ob ich in seinem Team Fußball spielen möchte. Ich als Fußballverrückter habe natürlich sofort zugesagt. Ich habe dann 14 Jahre ununterbrochen mit den Jungs bei buntkicktgut gekickt.

buntkicker: Und deine erste Begegnung mit Rudi?

Dang: Ich habe ihn damals als Organisator kennengelernt, der das Projekt geleitet und sich um alles gekümmert hat, damit die Fußballiga mit den unterschiedlichsten Teams funktionieren konnte. Aber eigentlich habe ich ihn damals als größten Konkurrenten in der Liga in Erinnerung, denn er war nicht nur Chef-Organisator, sondern auch Teambetreuer von Harras Bulls, unserem größten Rivalen.

Dang1

buntkicker: Welches der Turniere bleibt dir besonders in Erinnerung und warum?

Dang: Es wird Rudi nicht gefallen, aber das beste Turnier, das mir in Erinnerung geblieben ist, ist der Gewinn des 1.Inter City Cup im Grünwalder Stadion im Sommer 2003. Ich treffe noch viele Fußballspieler in München, die heute noch von dem hochkaratigen Turnier mit vielen Mannschaften aus ganz Europa schwärmen.

buntkicker: Für viele Spieler bist du in den letzten Jahren vor allem durch deine spontanen Auftritte bei den Finals und den guten Leistungen im Tor bekannt. Bist du der beste Torhüter, der jemals bei buntkicktgut gespielt hat?

Dang: Ich würde diesen Satz sofort unterschreiben! Ich wurde regelmäßig als besten Torwart der Liga ausgezeichnet. Der Torwart von Harras Bulls war ebenfalls sehr stark. Ich glaube er heißt Alem. Im Übrigen habe ich von meinen Fähigkeiten als Torwart bis heute kein bisschen eingebüßt.

Dang4

buntkicker: Dein BKG-Dreamteam? Einer im Tor und vier Spieler vorne. Wer ist dabei?

Dang: Wenn ich mein BKG-Dreamteam auswählen darf, würde ich folgende Spieler nehmen:

Torwart: Ich

Abwehrspieler: Sammy (Inter Afro) und Malek (Harras Bulls/Inter Afro)

Stürmer: Dawit Tesfaye (Inter Afro) und Kastriot (Harras Bulls)

buntkicker: In letzter Zeit warst du vor allem neben dem Platz sehr erfolgreich.

Dang: Ich habe in den letzten Jahren Jura in München studiert und arbeite seit zwei Jahren als Rechtsanwalt. Ich möchte junge Leute ermutigen Fußball in der Freizeit zu spielen, denn es sind die Tugenden auf dem Fußballplatz, die man für das spätere Leben sehr gut gebrauchen kann z.B. der Ehrgeiz, der gegenseitige Respekt, der Teamgedanke und Kontakte zu Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenstem Charakter.

SONY DSC

 

buntkicker: Wahrscheinlich haben wir viele Menschen die dich nicht kennen, sehr neugierig gemacht. Dürfen wir uns auf ein Wiedersehen freuen?

Dang: Ich bin mir sicher, dass wir als Inter Afro in naher Zukunft die Liga wieder bereichern werden. Jedes Team in der Liga träumt davon gegen uns zu spielen. Wenn wir die Zusage von Rudi bekommen würden, dass wir als „Legendenteam“ an der Hallensaison teilnehmen könnten, würde ich morgen meine Spieler anrufen, damit wir ein Team zusammenstellen können

 

 

 

 

 

© 2012 buntkicktgut

Scroll to top
google51150a537a1f2737.html